Neuigkeiten

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

tagesschau.de
  1. Türkische Polizei verhaftet Anwalt des Auswärtigen Amts
    Ein Anwalt, der für das Auswärtige Amt die Angaben von Asylsuchenden aus der Türkei überprüft hat, ist in der Türkei verhaftet worden. Laut NDR, WDR und SZ wird ihm Spionage für Deutschland vorgeworfen.
  2. Impeachment-Anhörung: Sondland belastet Trump schwer
    Der EU-Botschafter der USA hat bestätigt, dass Präsident Trump eine Militärhilfe für Kiew von gewünschten Ermittlungen gegen seine Rivalen abhängig gemacht hat. Sondland gilt als einer der wichtigsten Zeugen in den Impeachment-Ermittlungen.
  3. Analyse: "Sondlands Aussage dürfte Trump sehr schaden"
    Eine Million Dollar hatte Sondland für Trumps Amtseinführung gespendet und wurde dafür mit dem Posten des US-Botschafters bei der EU belohnt. Nun belastete er den Präsidenten schwer - und nicht nur ihn, meint Stefan Niemann.
  4. Festnahme nach Mord an Journalistin Caruana Galizia
    2017 wurde Daphne Caruana Galizia Opfer eines Mordanschlags. Schnell wurde gemutmaßt, ihre Recherchen zu Korruption auf Malta seien ein Tatmotiv. Nun wurde ein bekannter Geschäftsmann festgenommen. Premier Muscat gerät unter Druck.
  5. Ex-Mitarbeiter von britischem Konsulat wirft China Folter vor
    Das längste Verhör soll 48 Stunden ohne Pause gedauert haben: Der frühere Mitarbeiter des britischen Konsulats, Cheng, hat China Folter vorgeworfen. Cheng war im August während einer Chinareise in Gewahrsam genommen worden.